„Hallo, mein Name ist Jumbo!

Ich bin ein Zapfen und gehöre zu den größten Bäumen der Welt – den Mammutbäumen!

Na, seid ihr neugierig? Dann könnt ihr hier ein paar nützliche Informationen über den Küsten-Mammutbaum sammeln!

Viel Spaß!“

GRÖSSE

ALTER

Chandelier Tree

Attraktion in Kalifornien

Der Chandelier Tree

Er ist 84 Meter hoch und 4,8 Meter breit!

REKORD !!!!

Höchster bisher bekannter Baum der Welt

Der Baum namens Hyperion

Er steht im Reedwood Nationalpark USA mit einer Höhe von 115,85 Metern und einem Alter von 600 – 700 Jahren. (Vermessung 2017)

VERGLEICH

Auf dem Bild siehst du einen Vergleich eines Mammutbaumes zu einer heimischen Eiche, einem Elefanten und einem Menschen, den man fast nicht erkennen kann.

„Hier sind noch ein paar wichtige Informationen über mich und den einzelnen Bestandteilen des Baumes!

Wie du vielleicht auch weißt, ist ein Arboretum ein Ort für große Experimente. In diesem möchten wir schauen wie gut der Baum mit dem Klima hier zurecht

kommt. Deshalb gibt es auch noch unter der Überschrift GUTER SCHUTZ nützliche Details, die den Baum bei extremem Wetter schützen!“

ZAPFEN

NADELN

GUTER SCHUTZ

„Zum Schluss habe ich noch ein Quiz für dich vorbereitet!

Mal sehen wie gut du aufgepasst oder dich informiert hast!“

Quiz: Wollen wir mal sehen, was du drauf hast!

Wie groß kann ein ausgewachsener Küsten-Mammutbaum in seiner heimischen Region werden?

Correct! Wrong!

Wie heißt der höchste bisher bekannte Baum der Welt?

Correct! Wrong!

Was fährt durch den Chandelier Tree?

Correct! Wrong!

Was ist das Durchschnittsalter eines Küsten-Mammutbaums?

Correct! Wrong!

„Ich hoffe du konntest eine Menge über den Küsten-Mammutbaum lernen!

Schaue doch auch gerne mal bei den anderen Baumarten vorbei! Ein weiterer Vertreter meiner Art wäre der Berg-Mammutbaum!“

„Auf Wiedersehen und noch viel Spaß auf der Website!“

Entdecke weitere Bäume

Hier kommen Sie zu den Quellen!